Politik zum Anfassen

In Zusammenarbeit mir der Arkade e.V. und mit Unterstützung des Hilfsvereins für seelische Gesundheit veranstalten wir in mehrmals im Jahr in unregelmäßigen Abständen Aktionen, die die Interessen Psychiatriebetroffener in Verbindung zu aktuellen politischen Themen setzen und die die politischen Akteure der Kommune mit einbeziehen. Damit versuchen wir, die besonderen Themen von Menschen mit Behinderungen ins Zentrum des Interesses zu rücken, ein höheres Maß an Aufmerksamkeit und Transparenz zu erreichen und bei der Gestaltung barrierefreier gesellschaftlicher Bedingungen mitzuwirken.

Mehr Informationen können Sie bei uns per E-Mail unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragt werden.

Schmuckkurs

Das Wachsmodellieren wird erlernt, auch Schmucksteine können integriert werden. Das Wachsmodell kann z.B. in Silber oder Bronze gegossen werden.

Kursort: GPZ Ravensburg, Kulturwerkstatt, 88212 Ravensburg, Reichlestr. 4

Genaue Kurstermine auf Anfrage erhältlich per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Ihre Interessensvertretung in zahlreichen entscheidenden Gremien

Wir sind für Sie grundsätzlich Ansprechpartner für Ihre Themen und Interessen hinsichtlich ihrer eigenen Belange sowie hinsichtlich struktureller und organisatorischer Problemlagen in der psychiatrischen Versorgung.

Wir sind in folgenden Gremien Mitglied :

• Trägerkonferenz des GPV
  • Hilfeplankonferenz des GPV
  • Gemeinde-Psychiatrie- Kultur
  • Informations- Beratungs- und Beschwerdestelle (IBB)
  • Kreisbehindertenbeirat des Landratsamtes Ravensburg
  • Ländernetzwerk Bodenseeregion

Darüber hinaus sind wir innerhalb des ZfP Südwürttemberg in Ravensburg -Weissenau Mitglied der Regionalkonferenz und des Werkstattrates.

Wenn Sie ein Anliegen haben, welches Ihrer Meinung nach in einem (über-)regionalen Gremium thematisiert werden sollte, wenden Sie sich bitte an die Mitglieder des IPERA-Vorstands.